Dienstag, 4. März 2008

Schlaflosigkeit, Zweifel und die Monarchie

Es ist jetzt 15:08 Uhr, die letzten Vorbereitungen laufen. Nach einer schlaflosen Nacht breite ich mein Hab und Gut für die nächsten 25 Tage auf einem Quadratmeter aus, ein Bild wird folgen! Immer wieder spricht mein Schweinehund zu mir... worauf hast Du dich da eingelassen?
Zuhause ist es doch viel schöner! Bleib einfach hier. Hier und da tauchen Bedenken bei interessierten Zuhörern auf: "Was willst Du denn in diesem undemokratischen Land? Also ich würde ja lieber nach Amerika gehen..." definitiv ein Highlight der letzten Tage.

Hundert Seiten Lonely Planet später, lernen wir die Monarchie zu respektieren?


Wir werden sehen, hier die ersten Regeln um einige Fettnäpfchen zu umgehen:

  1. In Thailand gelten sämtliche Abbildungen der königlichen Familie als heilig.
  2. Briefmarken mit dem Königs- Konterfei dürfen niemals angeleckt werden!
  3. Der König ist auf der gesamten Währung abgebildet, also Geld niemals in die Schuhe, nein niemals!
  4. Auf heruntergefallenes Geld niemals treten
  5. Für Majestätsbeleidigung geht es bis zu sieben Jahre ins Kittchen
  6. Wer nicht aufrecht steht, wenn die National- oder Königshymne erklingt, missachtet das thailändische Nationalgefühl und die Monarchie
  7. Die Hymne wird jeden Tag um 8:00 und um 18:00 Uhr im Radio und TV gespielt, also nichts mit ausschlafen?

Keine Kommentare: