Dienstag, 18. März 2008

Koh Nang Yuan

Faules Leben und Spaß dabei! Durch die Situation am Flughafen ein wenig schlecht gelaunt und durch die Tatsache, dass ich meine Tauchkarte vergessen habe, war mein erster Eindruck etwas getruebt. Aber ich lass mir davon nicht lange die gute Laune verderben und nachdem (Andreas sei Dank) aus Deutschland meine Tauchkarte per Fax vorliegt, darf ich jetzt auch tauchen. Wahnsinn, Ich hab den ersten Tag eine unfreiwillige Kunstpause eingelegt, bin mit dem Boot nach Koh Nang Yuan geschippert und habe geschnorchelt. Mein erstes richtiges Korallenriff! Gleich zu Beginn habe ich ein Stueck ausgebleichte Koralle gefunden und mitgenommen. Das war eine gute Entscheidung, denn waehrende des gesamten Schnorchels wurde ich immer wieder von Fischen umringt die versuchten ein Stueck von der Koralle abzubeißen. Ein paar der Fische haben mich sogar gezwickt. Bin rot wie ein Krebs, weil ich mir beim Schnorcheln einen ueblen Sonnenbrand geholt habe.

Auf dem Weg zur Insel einen Schweizer kennen gelernt, der Thai spricht und mich mit ihm ueber das Essen unterhalten. Promt haben wir nach dem Tag am Strand in einem Thai- Restaurante, ich sollte vieleicht erwaehnen, dass es nur aus einem Tisch mit fuenf Stuehlen bestand, gesessen und Papajasalat gegessen. Der Thai der uns dort hin gebracht hat, konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Er habe noch nie zwei Europaeher gesehen, die dieses Gericht aufgegessen haetten, und denen es auch noch geschmeckt hat. Der Papajasalat war mit Fischsud und mitgekochten Krebsfuessen. Es eruebrigt sich eigentlich zu schreiben, dass er sauscharf war! Dazu gab es Klebereis und gegrillte Huenchenbeine. Als Nachtisch gab es KAO TOM MUD. Eine Banane in Klebreis, eine schwarze Bohne dazu, und das Ganze in zwei Bananenblaetter verpackt. Als Nachtisch und als Sueßigkeit geeignet. Superlecker, will mal in Erfahrung bringen, wie lange man die aufheben kann, dann kann ich welche mitbringen.

Morgen will ich am Vormittag zwei Tauchgaenge machen und am Nachmittag eine Bucht besuchen, bei der man schon beim Schnorcheln Haie sehen kann.

Matthias macht seinen Tauchkurs und schwaermt mir jetzt schon vor wie geil das ist, dabei war er gerade erst 5 Meter unter Wasser ;-) . Ich freu mich auf unseren ersten gemeinsamen Tauchgang.

1 Kommentar:

wippstiärt hat gesagt…

wg Sonnenbrand: Schau mal in Deine Reiseapotheke! "Sonnenbrand? Krieg ich nicht" hast Du gesagt.
Ist trotzdem was dabei.
Gruß